(Symbolbild)

© Kurier/Jeff Mangione

Chronik Österreich
06/24/2021

Steiermark: Drei Kletterer von Polizeihubschrauber gerettet

Niederösterreicher hatten im Hochschwab bzw. auf der Schneealpe Probleme bekommen.

Eine Zweierseilschaft und ein einzelner Kletterer sind am Mittwoch in der Steiermark in Bergnot geraten und wurden vom Helikopter der Polizei-Flugeinsatzstelle Graz geborgen. Zwei Niederösterreicher (30, 29) wollten das Hochschwabmassiv durchsteigen, bekamen aber Probleme. Nach deren Bergung gab es den nächsten Einsatz: In den Salzwänden auf der Schneealpe kam ein Mann (47) aus NÖ nicht weiter. Auch er wurde geborgen und ins Tal geflogen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare