Stadt Graz prüft vier mögliche Standorte für zweites Stadion

Stadt Graz prüft vier mögliche Standorte für zweites Stadion
Dann hätten die Fußballklubs Sturm und GAK jeweils eigene Heimspielstätten und müssten sich Liebenau nicht mehr teilen.

Mailand hat AC und Inter, Rom Lazio und AS Roma. Doch Graz ist nicht Mailand oder Rom: Während sich die italienischen Klubs Stadions teilen, wünschen sich die einstigen Stadtrivalen SK Sturm und GAK doch gehörig mehr Abstand voneinander, jedenfalls räumlich.

Beide wollen ein eigenes Stadion ihre Heimspielstätte nennen und entsprechend vermarkten, schwarz-weißes Branding da, rotes dort. Dass das Team des LASK kürzlich in einem um rund 65 Millionen Euro errichteten weiteren Stadion in Linz einlaufen durfte, scheint dem Grazer Zug aufs Tor Tempo zu geben: Die Koalition aus KPÖ, Grünen und SPÖ ist einem zweiten Fußballstadion zusätzlich zum bestehenden in Liebenau nicht abgeneigt.

Kommentare