Sechsfachjackpot lockt im Lotto

© APA - Austria Presse Agentur

Chronik Österreich
04/22/2020

Solosechser nach Sechsfachjackpot: 7,7 Millionen Euro

Niederösterreicher erzielt neunthöchsten Gewinn in der Lotto-Geschichte.

Der fünfte Lotto Sechsfachjackpot der Lotto Geschichte ist geknackt, und er brachte einen Solosechser. Ein Spieleilnehmer aus Niederösterreich tippte als einziger die "sechs Richtigen" 3, 11, 12, 23, 28 und 38 und gewann exakt 7.749.269,60 Euro.

Diesen neunthöchsten Sechser in der Lotto Geschichte und höchsten Gewinn im heurigen Jahr erzielt er mit einem Quicktipp. Der erste von sieben Tipps passte genau.

Mit rund 8,6 Millionen Tipps auf rund 1,3 Millionen Wettscheinen hatten die Spielteilnehmer den Sechsfachjackpot in Angriff genommen und ihr Glück am Sonntag versucht. Einem Niederösterreicher war es hold.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare