Sölden: Party-Eklat vor dem Start in den Corona-Winter

Ob es heuer überhaupt Après-Ski (Symboldbild) geben wird, steht in den Sternen
In der Tourismushochburg Sölden ist eine Schlagerfete aus dem Ruder gelaufen. "Nicht förderlich", nennt das ein Branchenvertreter

Junge Feiernde tanzen Schulter an Schulter und grölen den Text eines Liedes mit. Im Hintergrund ist künstliche Stadlkulisse zu sehen.

Die Aufnahmen scheinen auf den ersten Blick in Après-Ski-Zeiten vor Corona entstanden zu sein. Wie der ORF Tirol berichtet, datiert das in Sölden entstandene Video aber auf den 15. August. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen beauftragt.

Kritik vom Gastro-Sprecher

„Das ist nicht das richtige Zeichen“, sagt Alois Rainer, Tirols Spartenobmann für Gastronomie, gegenüber dem KURIER zu dem Eklat. Ende August hatte er, wie berichtet, vom Gesundheitsminister klare Rahmenbedingungen für den Winter gefordert. Und vorgeschlagen, dass Après-Ski in der kommenden Saison im Sitzen, ohne Tanzflächen und Anheizer stattfinden soll.

Dass es heuer nicht wie früher sein kann, sei den Wirten klar, versicherte Rainer.

Kommentare