Siebenfach-Lotto-Jackpot am kommenden Sonntag

33 JAHRE LOTTO "6 AUS 45" - EINBLICKE UND BLICK HINTER DIE KULISSEN
Kein Sechser bei Mittwoch-Ziehung. Rund 10 Millionen Euro winken.

Am vierten Adventsonntag wartet im Lotto ein Siebenfachjackpot. Denn auch der zweite Sechsfachjackpot in diesem Jahr wurde wie sein Vorgänger im April nicht geknackt. Die Österreichischen Lotterien erwarten eine Sechser-Gewinnsumme von rund 10 Millionen Euro, wie es am Mittwoch in einer Aussendung hieß.

Trotz mehr als 7,7 Millionen Tipps waren die "sechs Richtigen" 6, 19, 20, 22, 29 und 39 nicht dabei. In der mehr als 36-jährigen Geschichte von Lotto handelt es sich um den dritten Siebenfachjackpot.

Der erste im November 2018 endete mit einem 14,9 Millionen schweren Sologewinn für einen Niederösterreicher aus dem Waldviertel. Und auch beim zweiten gab es einen Sologewinn: Ein Oberösterreicher holte sich im April mehr als 9,8 Millionen Euro.

Kommentare