Wetter in Oberfranken

© APA/dpa/Nicolas Armer / Nicolas Armer

Chronik Österreich
05/29/2020

Update: Segelflieger-Pilot nach Absturz im Lungau tot aufgefunden

Das Wrack des Segelfliegers wurde am Weißeck im Lungau gefunden. Der 50-jährige Pilot aus Bayern überlebte den Absturz nicht.

Das Segelflugzeug war aus Bayern nach Salzburg gekommen, sagte am Freitag eine Polizeisprecherin dem KURIER. Nach dem seit Mittwoch vermissten Segelflugzeug wurde im Gebiet zwischen Pongau und Lungau sowie dem Kärntner Maltatal gesucht. Nun herrscht traurige Gewissheit.

Pilot umgekommen

Laut KURIER Informationen wurde das Wrack des Segelfliegers kurz nach 13 Uhr am Weißeck im Lungau gefunden. Der Pilot hat den Absturz nicht überlebt. Das wurde mittlerweile auch von Seiten der Polizei bestätigt. Es handelt sich um einen 50-jährigen aus Oberbayern.