Schwere Vorwürfe nach Rodelunfall in Tirol

Am 25. Dezember verunfallte ein Jugendlicher an dieser Stelle einer Rodelbahn in der Skiwelt Wilder Kaiser
Ausgerechnet im Bereich einer Bahnsicherung hat sich ein 15-Jähriger beim Rodeln in der Skiwelt Wilder Kaiser schwer verletzt. Sein Vater vermutet Sicherheitsmängel

Rund 200 Menschen verletzen sich jeden Winter beim Rodeln, die meisten davon in aller Regel in Tirol. Am Christtag verunfallten bei dem immer wieder unterschätzten Freizeitspaß, der wie jeder Alpinsport seine Tücken hat, gleich drei Mitglieder einer Familie auf einer Rodelbahn der Skiwelt Wilder Kaiser im Unterland.

Der 15-jährige Sohn von Gerhard S. aus Deutschland wurde dabei besonders schwer verletzt. Und das ausgerechnet im Bereich einer Absturzsicherung. Der Schüler geriet mit einem Bein unter einen Stahlträger am Bahnrand, der als Halterung für ein Fangnetz dient. Ein offener Schien- und Wadenbeinbruch war die Folge.

Kommentare