Schüler bei Streit mit Gaswaffe verletzt

Schüler bei Streit mit Gaswaffe verletzt
Der mutmaßliche 20-jährige Angreifer war von bedrängtem Cousin zu Hilfe gerufen worden. Ein Jugendlicher wurde verletzt.

Wie nun bekannt wurde, soll ein 20-Jähriger am Donnerstagnachmittag mit einer Gaswaffe in Salzburgauf einen Jugendlichen geschossen und diesen verletzt haben. Der Mann soll zuvor einen 16-Jährigen mit Faustschlägen attackiert haben, der daraufhin von einem 15-Jährigen getreten und geschlagen wurde. Auf diesen Angriff hin soll er seine Schreckschusswaffe gezogen und abgedrückt haben. Keiner der beteiligten Streitparteien musste ins Spital, teilte die Polizei der APA am Samstag auf Anfrage mit.

Die Auseinandersetzung zwischen vier Schüler im Alter von 15 bis 19 Jahren mündete bald in einer Rauferei. Ein 19-jähriger Syrer rief dabei seinen 20-jährigen Cousin telefonisch zu Hilfe, der bald darauf auftauchte und auf die anderen Salzburger Jugendlichen losging.

Die Polizei nahm den 20-Jährigen in seinem Zuhause fest. Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 20-Jährige wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Er muss sich wegen Körperverletzung, Nötigung und gefährlicher Drohung verantworten. Die an der Rauferei beteiligten Burschen bekamen ebenfalls eine Anzeige wegen gegenseitiger Körperverletzung.

Kommentare