Räder von Salzburger Lkw lösten sich: Verletzte im Gegenverkehr

Ein Einsatzfahrzeug ist mit der Aufschrift Polizei versehen.
Zwillingsbereifung der linken Antriebsachse traf drei Wagen - 17-Jährige verletzt.

Die Zwillingsbereifung der linken Antriebsachse eines Holztransporters hat sich Freitagfrüh in St. Johann im Pongau gelöst und ist in den Gegenverkehr geprallt. Drei entgegenkommende Autos wurden von den Rädern getroffen. Eine 17-jährige Lenkerin erlitt Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Spital Schwarzach gebracht. Laut Polizei dürfte keine gravierende medizinische Behandlung nötig sein.

Die Bereifung des Lkw traf zuerst einen anderen Wagen, bevor das Auto der 17-Jährigen erfasst wurde. Danach prallten die Zwillingsreifen noch gegen einen nachkommenden Lastwagen. Sowohl der Holztransporter als auch die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit.

Kommentare