Pflegerin soll 79-Jährigem fünfstellige Summe gestohlen haben

Symbolbild
Die 24-Stunden-Pflegerin wird von ihrem Patienten des schweren Diebstahls bezichtigt.

Eine 56-Jährige soll zwischen Juli und August in Hausmannstätten (Bezirk Graz-Umgebung) mehrfach ihren Pflegepatienten bestohlen haben. Dabei wurde laut Polizei angeblich auch eine fünfstellige Summe an Bargeld gestohlen.

Die aus Kroatien stammende 24-Stunden-Pflegerin wird von einem 79-jährigen des schweren Diebstahls bezichtigt. Die Frau soll laut den Aussagen des Opfers eine Aktentasche mit einer fünfstelligen Summe an Bargeld, sowie mehrere kleinere Beträge aus einer Kommode gestohlen.

Tat mit Kamera aufgenommen

Das Opfer meint dies auch beweisen zu können, da er einige der Geldscheine mit Farbe markiert habe. Der letzte Diebstahl konnte mit einer Kamera aufgezeichnet werden. 

Die Kroatin war bei der polizeilichen Einvernahme nicht geständig und wurde von der Staatsanwaltschaft wegen schweren Diebstahls auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentare