Passantin in Innsbruck "zum Spaß" mit Waffe bedroht

++ ARCHIVBILD/THEMENBILD ++ WAFFEN / PISTOLE / MUNITION
Die Frau wurde Donnerstagnachmittag am Hauptbahnhof mit einer Schusswaffe bedrängt.

Ein 44-Jähriger soll Donnerstagnachmittag eine Passantin in Innsbruck mit einer Waffe bedroht haben. Die Frau verständigte nach dem Vorfall die Polizei und gab an, dass ein Mann eine Schusswaffe auf sie gerichtet haben soll.

Samstagvormittag wurde der Verdächtige wegen einer Verwaltungsübertretung ausfindig gemacht. Er selbst meinte, dass dies keine Drohung, sondern nur „Spaß“ gewesen sei. Außerdem habe es sich um eine Spielzeugpistole gehandelt.

Der in Salzburg lebende Marokkaner zeigte sich aber grundsätzlich geständig. Weitere Ermittlungen zum Tathergang und der noch nicht ausfindig gemachten Waffe seien noch am Laufen, hieß es.

Kommentare