Nichts zu lachen: Die verlorene Ehre von Luxi dem Clown

Nichts zu lachen: Die verlorene Ehre von Luxi dem Clown
Ein Video zeigte einen Wiener Clown, der heftig mit einer Frau aneinandergeraten war. Der Mann sieht sich als Opfer.

Luxi der Clown unterhält Kinder seit 25 Jahren. Er ist gefragt: Hochzeiten, Kirtage, sogar für den Red Bull Ring wurde er schon gebucht. Doch richtig bekannt wurde er erst vor Kurzem beim Wiener Neubaugassen Flohmarkt. Dort verschaffte dem sonst tanzenden und zaubernden Clown eine handfeste Auseinandersetzung mit einer Frau zweifelhaften Ruhm.

Dabei verlief zunächst alles so friedlich: Sonniges, für Mitte September warmes Wetter, geschäftiges Treiben und mittendrin ein Clown, der die Neubaugasse auf und ab spazierte und dabei Ballons an die Kinder verteilte.

Seine Tasche voll mit Ballons, Zaubertricks und Schminke – typischer Clownausrüstung eben – hatte Luxi auf einer Bank abgestellt. Als er zurückkam, saß dort eine Frau und kramte offenbar in seiner Tasche. „Sie suchte Geld“, vermutet der Entertainer. Der Clown fand das gar nicht lustig und stellte sie zur Rede.

Kommentare