Neujahrsbaby: Kalina kam um kurz nach Mitternacht auf die Welt
Das Neujahrsbaby 2020 kommt wohl aus Salzburg: Im Uniklinikum der Landeshauptstadt ist um 0.01 Uhr die kleine Kalina auf die Welt gekommen. Wie eine Hebamme der Wochenstation zur APA sagte, war das Mädchen bei der Geburt 3.380 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß. Es ist das zweite Kind der Mutter und kam per Kaiserschnitt zur Welt.
Kurz danach - vier Minuten nach Mitternacht - ist Julian im Krankenhaus Amstetten geboren worden. Er ist 50 cm groß und 3650 Gramm schwer. Für die in Waldhausen lebenden Eltern ist es bereits das dritte Kind, wie das Krankenhaus mitteilte. Weitere zwei Minuten später erblickte in der Grazer Universitätsklinik Antonio Christian das Licht der Welt, und zwar per Spontangeburt . Nach Angaben der Klinik ist der 50 cm große und 3305 Gramm schwere Bub das erste Kind seiner Eltern, die in St. Andrä bei Graz wohnen.
Um 0:08 Uhr ist dann das oberösterreichische Neujahrsbaby da gewesen: Lina ist im Krankenhaus Steyr auf die Welt gekommen. Das Mädchen ist 50 Zentimeter groß und 3.290 Gramm schwer. Seine Eltern kommen aus der Ortschaft Neuzeug in der Gemeinde Sierning. Ob Lina bereits Geschwister hat, war zunächst nicht bekannt.
Ungarisches Neujahrsbaby im Burgenland
Um 0:28 Uhr folgte die kleine Leonie in Hall in Tirol. Sie wiegt 3760 Gramm und ist 52 cm groß. Für die im benachbarten Absam lebenden Eltern ist sie laut Mitteilung des Krankenhauses auch das erste Kind. Aus dem angrenzenden Ausland stammt das burgenländische Neujahrsbaby: Im Eisenstädter Krankenhaus ist um 2.18 Uhr ein 54 cm großer und 3494 Gramm schwerer Bub geboren worden - er ist für seine aus Ungarn stammenden Eltern das zweite Kind.
Per Wassergeburt ist um 2.09 Uhr Lorena in Hallein in Salzburg geboren worden. Sie wiegt 3380 Gramm und ist 52 cm groß. Es handelte sich nach Auskunft des Krankenhauses um eine Spontangeburt. Lorena ist das erste Baby seiner in der Stadt Salzburg lebenden Eltern.
Kommentare