Motorradfahrer in Salzburg frontal von Auto gerammt und getötet

Motorradfahrer in Salzburg frontal von Auto gerammt und getötet
Ein 19-jähriger Autofahrer übersah beim Überholen einen entgegenkommenden Motorradfahrer.

Keine Chance hatte ein 52-jähriger Deutscher bei einem Unfall auf der Wienerstraße bei Henndorf. Kurz nach dem Umfahrungstunnel Henndorf übersah ein 19-jähriger Autofahrer am Samstagvormittag beim Überholen den entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, wie die Polizei mitteilte.

Trotz sofort eigeleiteter Erste-Hilfe Maßnahmen durch die verständigten Einsatzkräfte konnte der Notarzt nur mehr der Tod des 52-jährigen deutschen Motorradlenkers feststellen. Der Pkw-Lenker aus Salzburg erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Unfallkrankenhaus gebracht. Er wird von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Ein Alkotest beim 19-Jährigen verlief negativ. Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die Wienerstraße in beiden Richtungen gesperrt.

Kommentare