Mordanklage gegen jungen Villacher nach Drogenparty

Symbolbild
Der Verdächtige soll sein 22-jähriges Opfer erwürgt haben.

Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt hat eine Mordanklage gegen einen jungen Villacher eingebracht. Behördensprecher Markus Kitz bestätigte der APA einen Bericht der Kronen Zeitung vom Mittwoch.

Der nun angeklagte Mann war im September nach einer Drogenparty festgenommen worden, er soll dort einen ebenfalls 22-Jährigen erwürgt haben. Der Verdächtige gab an, das Opfer sei unter Drogeneinfluss aggressiv geworden, er habe sich verteidigt.

Das Verfahren gegen einen weiteren Mann, der mit den beiden anderen Magic Mushrooms konsumiert hatte, wurde eingestellt, sagte Kitz. Gegen ihn hatte die Staatsanwaltschaft wegen Unterlassung der Verhinderung einer mit Strafe bedrohten Handlung ermittelt, weil er bei der körperlichen Auseinandersetzung nicht eingegriffen habe.

Kommentare