Plötzlich Multi-Millionär: Vorarlberger knackt Lotto-Sechsfachjackpot

Ein Lotto-Werbeschild mit einem Cartoon-Schwein, das in einer Rakete fliegt, kündigt einen 6-fachen Jackpot an.
Mehr als 8,2 Millionen Euro lagen bei der letzten Lotto-Ziehung im Topf. Der Sechsfachjackpot geht nach Vorarlberg.

7, 8, 18, 23, 33 und 39 - das waren bei der Ziehung am Sonntagabend die Zahlen ins Millionenglück, der Lottoschein mit diesen sechs Richtigen darauf die Eintrittskarte in den Club der Multi-Millionäre. Ein Spielteilnehmer aus Vorarlberg hatte exakt diese Zahlen auf dem ersten von fünf abgegebenen Tipps angekreuzt und gewinnt damit nun mehr als 8,2 Millionen Euro. 

Dieser Sechser mit 8.268.329,70 Euro ist gleichzeitig auch der bisher höchste in Vorarlberg erzielte Gewinn bei Lotto "6 aus 45".

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es gleich vier Gewinne, drei davon gehen jeweils nach Kärnten, einer nach Niederösterreich. Alle vier Glücklichen erhalten für den Fünfer mit der Zusatzzahl 15 jeweils 59.000 Euro.

LottoPlus

Bei LottoPlus gab es ebenfalls einen Solo-Gewinn im Sechser-Rang. Hier darf sich ein bzw. eine Spielteilnehmer:in von win2day über etwas mehr als 499.000 Euro Gewinn freuen. Für den oder die LottoPlus Sechser geht es bei der kommenden Ziehung am Mittwoch wieder um 150.000 Euro.

Joker

Auch beim Joker wurde bei der vergangenen Ziehung der Jackpot geknackt. Dieses Mal gab es gleich drei Tippscheine mit der richtigen Zahlenkombination und dem angekreuzten "Ja". 

Zwei der Joker wurden via win2day erzielt, einer auf einem EuroDreams Tippschein, einer auf einem Lottoschein. Der dritte Gewinn geht nach Niederöstereich und wurde mit einem Lotto Normalschein getippt. Alle drei Gewinner erhalten 194.000 Euro.

Kommentare