11 Millionen Euro: Lotto-Jackpot wurde gleich dreimal geknackt

11 Millionen Euro: Lotto-Jackpot wurde gleich dreimal geknackt
Drei Sechser gab es bei der Lotto-Ziehung am Sonntag. Es ging um 11 Millionen Euro.

Der erste Siebenfachjackpot des Jahres 2025 ist geknackt: Drei Spielteilnehmer:innen beendeten mit ihrem Sechser diese Jackpot- Serie. Sie erhalten jeweils exakt 3.826.437,40 Euro. Die Gewinner kommen aus Salzburg, Niederösterreich und dem Burgenland

Mittels Normalschein getippt

Allesamt haben nicht nur gemeinsam, sich den Siebenfachjackpot zu teilen, sie tippten die „sechs Richtigen“ 5, 8, 20, 24, 27 und 40 auf die gleiche Weise: mittels Normalschein mit selbst ausgesuchten Lieblingszahlen. 

Insgesamt wurden für die heutige Ziehung mehr als 9,3 Millionen Tipps abgegeben. Und das auf mehr als 1,7 Millionen Wettscheinen. Die sogenannte Coverage oder Tippabdeckung (sprich wie viele aller möglichen Tippkombinationen gespielt wurden) betrug 67,07 %. Das war also weit am ersten Achtfachjackpot in der 39-jährigen Lotto-Geschichte vorbei.

Nach dem Rekordgewinn von 250 Millionen Euro, der am Freitag bei EuroMillionen ausgespielt wurde, gibt es nun also eine kleine Verschnaufpause. Der Glückspilz des Rekordgewinnes hat sich mittlerweile bei den Österreichischen Lotterien gemeldet und bittet, ihn/sie so anonym wie möglich zu halten. Selbstverständlich. 

Kommentare