Kleine Osterwunder passieren auch im Tierreich

Die Tiere im Alpenzoo feiern dieses Jahr ohne Besucher.
Hasen, Frettchen, Kätzchen aber auch Kröten haben derzeit allen Grund zur Freude

Schneehasen und Frettchen knabbern genüsslich an ihren Karotten – ein Geschenk vom Osterhasen, oder besser gesagt: von den Tierpflegern des Tiroler Alpenzoos. Das Osternest schmeckt den Tieren des Zoos sichtlich. Ein Grund zur Osterfreude, auch wenn ihnen heuer beim Nesterl suchen keine Besucher zusehen konnten.

Kleine Osterwunder passieren auch im Tierreich

Die Frettchen haben von den Tierpflegern einen Osterkorb bekommen – inklusive Osterdeko.

Ein kleines Osterwunder passierte fünf Kätzchen im Waldviertel (NÖ): Ihre Mutter war nur wenige Tage nach der Geburt der Kleinen überfahren worden. Eine Frau hörte die Babykatzen schreien und informierte die Pfotenhilfe. Der Tierschutzhof in Lochen zieht sie nun mit der Flasche auf.

Kleine Osterwunder passieren auch im Tierreich

Diese fünf Kätzchen wurden vorm Verhungern gerettet. Nun werden sie am Tierschutzhof mit der Flasche aufgezogen.

Aber auch Tiere ohne Streichelfaktor dürfen sich derzeit freuen: die Kröten. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens können diese in Sicherheit über die Straße zu ihren Laichplätzen wandern.

Kommentare