Hotel zahlte 8 Jahre lang private Handyrechnung von Mitarbeiter

Hotel zahlte 8 Jahre lang private Handyrechnung von Mitarbeiter
Mann ließ Ex-Arbeitgeber acht Jahre lang private Handyrechnung zahlen, Abbuchungen fielen nicht auf. 33-Jähriger wird angezeigt.

Ein Hotelbetrieb im Bezirk Klagenfurt-Land hat über acht Jahre hinweg unfreiwillig die privaten Telefonrechnungen von einem ehemaligen Angestellten bezahlt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte ein 33-jähriger Deutscher in der Zeit von 2012 bis 20. Jänner 2020 für die Abbuchung seiner privaten Handyrechnungen den IBAN seines damaligen Arbeitgebers verwendet.

Weil gleich mehrere Telefonrechnungen über das Firmenkonto des Hotels abgebucht werden, waren die Rechnungen des Deutschen lange nicht aufgefallen. Erst als die Eigentümer die Abrechnungen durchsahen, stießen sie durch Zufall darauf. Laut Polizei entstand ein Schaden von mehreren 1.000 Euro, der Deutsche wird angezeigt.

Kommentare