Hilfspaket für Gemeinden: Stadtchef sieht "Licht am Ende des Tunnels"

Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi (Grüne)
Investitionshilfen des Bundes stehen für Innsbrucks Bürgermeister nach Gespräch mit dem Finanzminister "außer Streit". Er fordert aber mehr.

Vor einem Monat hatte Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi (Grüne) sich von den Auswirkungen der Teuerung auf Österreichs Kommunen alarmiert gezeigt und gefordert: „Wir brauchen ein weiteres Gemeindepaket des Bundes, um den Gemeinden bei den höheren Kosten zu helfen, die sie haben.“

Es folgten Hilferufe weiterer Bürgermeister. Nach einem Treffen mit ÖVP-Finanzminister Magnus Brunner vergangene Woche in Wien sieht Willi nun „Licht am Ende des Tunnels“, wie er zum KURIER sagt. „Ein weiteres kommunales Investitionsprogramm steht außer Streit.“

Kommentare