Tödlicher Badeunfall im Wörthersee

Das Strandbad Klagenfurt in der Hochsaison. 13.000 Gäste finden hier zugleich Platz
75-jährige Klagenfurterin im Wörthersee ertrunken, deutscher Urlauber stirbt im Millstätter See.

Eine 75-jährige Klagenfurterin ist am späten Freitagnachmittag im Wörthersee ertrunken. Zwei deutsche Urlauber, die mit dem Tretboot unterwegs waren, hatten die im Wasser treibende Frau zwar gefunden, geborgen und sofort Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet. Aber auch der verständigte Notarzt konnte nicht mehr helfen, die Rettungsversuche blieben erfolglos. Der Badeunfall ereignete sich im Bereich des Metnitzstrandes in der Ostbucht Klagenfurt.

Ein 46 Jahre alter Urlauber aus Deutschland ist am Freitagnachmittag im Millstätter See ertrunken. Ein Polizeisprecher bestätigte der APA einen Bericht des ORF Kärnten. Der Mann war mit einem Stand-up-Paddle-Board im südlichen Bereich des Sees gegenüber von Millstatt unterwegs, als er ins Wasser stürzte. Taucher bargen die Leiche aus 34 Metern Tiefe. Wie genau es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar.

Kommentare