Fünffachjackpot im Lotto: Es geht um 7 Millionen Euro "Weihnachtsgeld"

Symbolbild
Am Mittwoch geht es um ein dickes Weihnachtsgeschenk. Die Lotterien rechnen mit rund sieben Millionen Tipps.

Ein Weihnachtsgeld von sieben Millionen Euro winkt bei einem Solo-Haupttreffer im Lotto "6 aus 45": Bei der Ziehung am Mittwoch geht es um einen Fünffachjackpot.

Es ist der fünfte Fünffachjackpot in diesem Jahr, berichteten die Lotterien. Diese endeten unterschiedlich: Einmal gab es einen Solo-Sechser in Niederösterreich, einmal teilten sich ein Tiroler und ein Steirer die Summe, zweimal entwickelte sich der fünffache zum Sechsfachjackpot weiter.

Die Lotterien rechnen mit rund sieben Millionen Tipps. Diese werden auf etwa 1,5 Millionen Wettscheinen bis zum Annahmeschluss am Mittwoch, 18.30 Uhr, abgegeben. Beim Joker gab es bei der Sonntagsziehung einen Sologewinn. Ein Kärntner erhält mehr als 287.400 Euro

Kommentare