Fall Kellermayr: Polizei sucht weiter nach Verfasser von Drohmails

Fall Kellermayr: Polizei sucht weiter nach Verfasser von Drohmails
Ein zweiter Verdächtiger wurde ausgeforscht. Es dürfte sich aber wohl wieder nicht um "Claas" handeln.

Nach dem tragischen Tod der oberösterreichischen Ärztin Lisa-Maria Kellermayr hat die Staatsanwaltschaft Berlin am Mittwoch neue Ermittlungsdetails bekannt gegeben: Nachdem es in München bei einem ersten Verdächtigen, einem 59-jährigen Mann aus dem Corona-Leugner-Milieu, zu einer Hausdurchsuchung gekommen war, vermeldete nun auch die Berliner Staatsanwaltschaft einen Erfolg. Ermittelt wird gegen einen 31-jährigen, amtsbekannten Rechtsextremen aus Berlin. 

Die große Frage bleibt: Ist jener 31-Jähriger auch jener Mann, der unter dem Decknamen "Claas" eine Droh-Email mit expliziten Morddrohungen an Kellermayr verfasst hat?

Kommentare