Erneuter Trafik-Überfall in Graz: Mann mit Pistole bedrohte Angestellte

Erneuter Trafik-Überfall in Graz: Mann mit Pistole bedrohte Angestellte
Schon Mittwochabend wurde Trafik in steirischer Landeshauptstadt überfallen.

Erneut ist in Graz eine Trafik überfallen worden: Ein Mann bedrohte Donnerstagabend eine Angestellte im Bezirk Andritz mit einer Pistole, entriss ihr dann ihr Mobiltelefon und flüchtete.

Bereits am Mittwoch wurde eine Trafik überfallen. Anfang August kam es bereits zu einem Überfall auf eine Tankstelle im Bezirk Weiz. Ermittler vermuten da einen Zusammenhang mit einem Überfall auf eine Tankstelle im burgenländischen Kemeten Donnerstagfrüh.

➤ Mehr lesen: Überfall auf Trafik in Graz ist gescheitert 

Im Fall Graz-Andritz hatte der Täter die Trafik in der St. Veiter Straße gegen 17.40 Uhr betreten, um sich einige Rubbellose zu kaufen. Wenig später kehrte er erneut in das Geschäft zurück und nahm sich noch ein paar Rubbellose.

An der Kassa sagte er dann zur Angestellten: "Gib mir das Geld, das ist ein Überfall." Zudem zückte er eine Pistole und richtete sie auf die Frau. Diese griff zu ihrem Mobiltelefon, um die Polizei zu rufen, doch das entriss ihr der Täter und rannte damit davon.

Hinweise an das Landeskriminalamt 

Der Räuber hat laut ihrer Personenbeschreibung eine helle Hautfarbe, ist etwa 30 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß mit schlanker Statur sowie schwarzen gelocktem Haar. Er sprach Deutsch und war dunkel bekleidet.

Hinweise aus der Bevölkerung werden beim Landeskriminalamt Steiermark unter der Telefonnummer 059/13360-3333 entgegengenommen.

Kommentare