Einbrecher begrüßte Opfer in ihrem Wohnhaus in Kärnten

Einbrecher begrüßte Opfer in ihrem Wohnhaus in Kärnten
Ein 26-Jähriger verschaffte sich Zugang zum Wohnhaus einer Familie und nahm dort ein Bad. Den Bewohnern gelang die Flucht.

Der Donnerstagabend begann für eine Familie in Villach wohl wie jeder andere: Das Ehepaar (32 und 31) befand sich mit den beiden Kindern im ersten Stock, als sie ein Geräusch im Erdgeschoss hörten.

Ein 26-Jähriger, der aus Villach stammt und bei der Polizei bereits bekannt ist, brach die Haustür gewaltsam auf und marschierte ins Haus - obwohl ersichtlich war, dass die Familie zu Hause war. Auch die Überwachungskameras vor dem Tür konnten ihn scheinbar nicht abhalten.

Flucht zum Nachbarn

Damit nicht genug: Als er dem Ehepaar und den Kindern im Stiegenhaus begegnete, begrüßte er sie sogar. Die Familie flüchtete daraufhin zu einem Nachbarn und alarmierte die Polizei. Auch dieses kurze Aufeinandertreffen schien den 26-Jährigen nicht aus dem Konzept zu bringen - er ließ sich daraufhin ein Bad im Haus ein.

Es dauerte nicht lange, bis mehrere Streifen des Stadtpolizeikommandos Villach und Polizeidiensthundeführer vor der Tür standen und das Haus umstellten. Da der Einbrecher sich aber weigerte, das Haus zu verlassen, musste die Cobra einrücken und den 26-Jährigen noch im Badezimmer festnehmen. Alle Beteiligten blieben unverletzt. An der aufgebrochenen Eingangstür entstand aber erheblicher Sachschaden.

Kommentare