Drei verletzte Skifahrer auf Tiroler Pisten

Symbolbild
Zwei Frauen und ein 68-jähriger Mann zogen sich bei Ski-Kollisionen am Montag teils schwere Verletzungen zu.

Drei Skifahrer sind am Montag bei Kollisionen auf Tirols Pisten teils schwer verletzt worden. Im Skigebiet Obergurgl (Bezirk Imst) fuhr ein 68-jähriger Deutscher Polizeiberichten zufolge auf eine 19-jährige dänische Skilehrerin auf, die gerade mit ihrer neunköpfigen Kindergruppe auf einer blauen Piste unterwegs war. Der 68-Jährige erlitt schwere Verletzungen an der rechten Schulter, die 19-Jährige blieb unverletzt.

Auch im Unterland - nämlich in der SkiWelt Wilder Kaiser in Söll (Bezirk Kufstein) kam es zu einer Kollision, bei der zwei Wintersportlerinnen verletzt wurden. Eine 18-jährige Niederländerin war laut Polizei bei einer Geländekuppe zu Sturz gekommen. Nur wenige Momente später kam es zum Zusammenstoß mit einer einheimischen 68-jährigen Skifahrerin.
 

Kommentare