Die Lage im Morgenverkehr
Für viele Autopendler beginnt der Weg zur Arbeit Montagmorgen im Stau bzw. mit Wartezeiten und Zeitverzögerung. So auch heute:
15 Minuten Zeitverzögerung muss man auf der A23, Südost Tangente in Fahrtichtung Graz zwischen Hirschstetten und dem Knoten Prater einplanen. Auch beim Knoten Kaisermühlen hat sich aufgrund des Berufsverkehrs ein 2,5 km langer Stau gebildet, der bis Stadlau zurückreicht.
In die Gegenrichtung hat sich Höhe Gürtel-Landstraßer Hauptstraße aufgrund regen Morgernverkehrs ein Stau gebildet, der bis Favoriten zurückreicht.
Geduld braucht man auch auf der Altmannsdorfer Straße stadtauswärts zwischen Grünbergstraße und Altmannsdorfer Ast, mit zumindest zehn Minuten Zeitverlust ist zu rechnen.
Zäh dahin geht es auch auf der A22, der Donauufer Autobahn nach Wien. Beim Knoten Kaisermühlen hat sich ein 1,5km langer Stau gebildet.
Auf der A9, Phyrnautobahn in Fahrtrichtung Graz hat sich zwischen Leibnitz und Hengstberg ein Unfall ereignet. Die Unfallstelle ist mittlerweile geräumt, der Stau hat sich allerdings noch nicht vollständig aufgelöst. Zeitverlust von ca. 20 Minuten.
Vorarlberg: Der Pfändertunnel auf der A14, Rheintal Autobahn, ist kurz gesperrt, weil ein Fahrzeug die Höhenkontrolle ausgelöst hat.
Kommentare