Coronavirus: Zwei weitere Todesfälle in Tirol

Das Virus breitet sich weiter aus
Zwei Patienten im Alter von 77 und 89 Jahren sind in Tirol gestorben. Ein weiterer 72-Jähriger starb in der Nacht auf Dienstag in Niederösterreich.

Im Krankenhaus Zams (Bezirk Landeck) sind zwei Patienten an Coronavirus verstorben. Beide waren bereits wegen schwerer Vorerkrankungen stationär aufgenommen worden. Im Zuge der Einlieferung ins Krankenhaus wurden sie positiv auf das Coronavirus getestet. Die Verstorbenen waren 77 und 89 Jahre alt.

Insgesamt sind in Tirol damit bisher vier Personen am Coronavirus verstorben.

Im Landesklinikum Melk in Niederösterreich ist zudem in der Nacht auf Dienstag ein 72-jähriger Mann gestorben, der zuvor positiv auf Covid-19 getestet wurde. Er hatte laut Bernhard Jany, Sprecher der NÖ Landeskliniken-Holding, auch an massiven Grunderkrankungen gelitten. Der Mann ist das siebente Coronavirus-Todesopfer in Niederösterreich.

Bereits am Montagabend starb ein positiv getesteter 78-jähriger Mann aus dem Bezirk Leibnitz. Er hatte erhebliche Vorerkrankungen wie die Landessanitätsdirektion Steiermark berichtet. Der Mann befand sich in stationärer Behandlung. Er ist der achte Todesfall in der Steiermark.

Zweiter Todesfall im Burgenland

Ebenfalls am Montag gab es den zweiten Todesfall im Burgenland im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Am Vormittag starb eine 73-jährige Frau aus dem Bezirk Neusiedl am See im Krankenhaus Oberpullendorf, teilte der Koordinationsstab Coronavirus des Landes mit.

Die Frau war vergangene Woche als Patientin auf der Intensivstation im Krankenhaus Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) aufgenommen und danach positiv auf das Coronavirus getestet worden. Daraufhin wurde sie ins Krankenhaus Oberpullendorf verlegt, wo sie ebenfalls intensivmedizinisch betreut wurde.

Im Krankenhaus Oberpullendorf wurde für die medizinische Versorgung von Covid-19-Erkrankten ein isolierter Bereich eingerichtet. Bereits am Freitag war ein 73-jähriger Mann im Spital in Oberpullendorf gestorben. Der Mittelburgenländer war der erste Tote, den das Burgenland wegen Covid-19 zu beklagen hatte.

In Österreich sind damit, Stand Dienstagmorgen um 8 Uhr, bereits 28 Personen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben.

Kommentare