7.490 Corona-Neuinfektionen in Österreich

7.490 Corona-Neuinfektionen in Österreich
Die Neuinfektionen gehen zurück. Die Sieben-Tages-Inzidenz sank auf 750,9 Fälle je 100.000 Einwohner.

Die aktuelle Corona-Welle hat vergangene Woche ihren Höhepunkt überschritten. Es wurden 7.490 Neuninfektionen mit dem Coronavirus durch die AGES gemeldet. Das liegt unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage, hier kamen täglich 9.685 hinzu. Vor einer Woche - am vergangenen Freitag - wurden noch 13.069 Neuinfektionen vermeldet.

In den Spitälern mussten am Freitag um 41 positive Patientinnen und Patienten weniger als am Donnerstag behandelt werden. Aktuell benötigen österreichweit 2.214 Infizierte eine Behandlung auf einer Normalstation im Krankenhaus. 125 Personen müssen auf einer Intensivstation betreut werden. 

Sieben-Tages-Inzidenz bei 750,9

Die Sieben-Tages-Inzidenz geht weiterhin zurück und liegt aktuell bei 750,9 Fällen je 100.000 Einwohner. Nunmehr gibt es in Österreich 112.720 laborbestätigte aktive Fälle.

Die Behörden haben in den vergangenen 24 Stunden keinen neuen Covid-Toten gemeldet, allerdings gab es neun Nachmeldungen zurückgehend bis Anfang Oktober. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 20.980 Tote in Österreich gefordert. 

Hier finden Sie den Impffortschritt in Österreich:

Hier finden Sie die aktuelle 7-Tage-Inzidenz der einzelnen Bundesländer:

Die Entwicklung der Hospitalisierungsrate sowohl auf Normal- als auch auf Intensivstation seit Pandemiebeginn:

Die Zahl der täglich gemeldeten Todesfälle in Relation zu den abgegebenen PCR-Tests finden Sie hier:

Kommentare