Coronavirus: Ausgeglichene Bilanz bei Neuinfektionen und Genesenen

Positive test result by using rapid test for COVID-19, quick fast antibody point of care testing. Lab performing rapid diagnostic test for antibodies to detect presence of antigens COVID-19 disease.
Von Montag auf Dienstag sind nicht nur 59 Neuinfektionen, sondern auch 59 Genesungen hinzugekommen.

Zumindest kurzfristig gibt es in Sachen Corona-Zahlen eine leichte Erholung. Zu den 59 Neuinfektionen, die es von Montag auf Dienstag gibt, kommen auch 59 genesene Personen hinzu. Dementsprechend stagniert die Zahl der aktuell Infizierten, sie liegt aktuell bei 1.239 aktuell Infizierten. 

Grund zur Besorgnis geben die Neuinfektionen dennoch, denn mit 59 Neu-Infizierten sind es bereits wieder acht mehr als noch im Vergleich zu Sonntag auf Montag. Aktuell befindet sich die Steigerungskurve in Österreich aber noch in einem linearen Anstieg. 

 

Neben den 59 neuen Infektionen, gibt es auch einen weiteren Todesfall in Niederösterreich. Damit sind in Österreich seit Beginn der Corona-Krise 683 Menschen mit Covid-19 verstorben.

Positives gibt es aus dem flächenmäßig größtem Bundesland dennoch zu vermelden. Denn in den vergangenen 24 Stunden gab es in NÖ keine Neuinfektionen. 

Insgesamt wurden in Österreich nun 19.007 Personen positiv auf das Coronavirus getestet, Insgesamt wurden 700.616 Testungen durchgeführt.

Kommentare