Corona: 328 Neuinfektionen in Österreich

Corona Test Wien
Damit sind aktuell 3.311 Menschen in Österreich offiziell positiv auf das Coronavirus getestet.

Von Mittwoch auf Donnerstag wurden in Österreich 328 neue Fälle registriert. 172 Menschen gelten wieder als genesen. Aktuell wurden damit 3311 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. Damit ist wieder der Stand von Mitte April erreicht. 

Bisher gab es in Österreich 26.361 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (27. August 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 733 Personen mit dem Coronavirus verstorben und 22.317 sind wieder genesen.

Allein in Wien wurden 132 neue Fälle gemeldet, 51 entfallen auf Oberösterreich, 31 auf Tirol, 28 neue Fälle wurden in der Steiermark registriert, 25 in Niederösterreich, 10 in Vorarlberg und 9 in Salzburg. 

Hinweis: Die genannten Zahlen beziehen sich auf das Dashboard des Gesundheitsministeriums unter der URL info.gesundheitsministerium.gv.at. Dieses ist ein dynamisches System und bezieht seine Daten aus dem Epidemiologischen Melderegister (EMS). EMS ist das offizielle Register, in welches von den Bezirksbehörden sowie von Labors eingetragen wird. Insbesondere morgens kann es hier zu Verzögerungen bei den Eintragungen kommen. Das Bundesministerium für Inneres erhebt die Zahlen im Rahmen der Koordination des Staatlichen Krisen- und Katastrophenmanagements im Einsatz- und Koordinationscenter (EKC) über eine Videokonferenz, diese Zahlen können Fälle enthalten, die im EMS noch nicht erfasst sind.
 

Kommentare