"Danke Hans!": Diese Kuriositäten des SV Mattersburg werden versteigert

"Danke Hans!": Diese Kuriositäten des SV Mattersburg werden versteigert
Mehr als 5.000 Positionen des ehemaligen Bundesliga-Klubs SV Mattersburg werden auf der Auktionsplattform aurena.at versteigert.

"Originale Spielerdressen aus der letzten Bundesliga-Saison, Bundesliga-Matchbälle sowie verschiedenste Pokale und Bundesliga-Medaillen des Vereins. Dazu kommen tausende SV Mattersburg-Fanartikel, von Trikots und Fan-Schals bis zu Sparschweinen, vom Regenponcho über Bettwäsche bis zum Baby-Strampler" heißt es in einer Aussendung der Auktionsplattform aurena.at.

"Und wer in etwas größeren Dimensionen denkt, kann sich sogar die Presseterrasse des Vereins sichern", so die Auktionsplattform. 

Eine besondere Rarität gibt es unter den tausenden Exponaten ebenfalls. Ein Trikot mit der Aufschrift "Danke Hans!" sowie der Nummer 18 und dem "Spielernamen" Niessl. Das Trikot, welches offenbar dem ehemaligen Landeshauptmann Hans Niessl gewidmet ist, wurde von allen Spielern unterschrieben. Der Rufpreis dafür liegt bei 10 Euro, aktuell steht das Trikot aber schon bei 140 Euro.

    "Danke Hans!": Diese Kuriositäten des SV Mattersburg werden versteigert

    Neben einer Matroschka-Puppe und einem Sparschwein mit der Aufschrift 2015 finden sich unter den Exponaten aber auch nützliche Dinge wie Bügeleisen, Fieberthermometer und auch Werkzeug.

    Auch Dekobilder mit Spielszenen des SV Mattersburg gibt es in verschiedenen Größen zu ersteigern. Ebenso dabei sind weitere Trikots, Medaillen oder aber auch ein Gedenkstein, der an den Meistertitel in der zweiten Liga erinnert.

      "Danke Hans!": Diese Kuriositäten des SV Mattersburg werden versteigert

      Im Zuge der Commerzialbank-Pleite im Sommer 2020 ist auch der Bundesligist SV Mattersburg in die Insolvenz geschlittert. Nun werden mehr als 5.000 Positionen, von der Ausstattung des Pappelstadions über die Spielergarderoben und das VIP-Zelt,  versteigert.

      Ein ebenfalls kurioses Objekt ist wohl auch das Kostüm eines Maskottchens. Unter "Hasenkostüm" finden sich gleich zwei Einträge auf der Plattform.

      "Danke Hans!": Diese Kuriositäten des SV Mattersburg werden versteigert

      Aufgrund der Menge und Vielfalt an Positionen werden diese auf mehrere Auktionen aufgeteilt. Interessant sei dies nicht nur für Mattersburg-Fans und Sammler, sondern auch für Fußballvereine, Veranstalter und Gastro-Betriebe, hieß es in der Aussendung.

      Unter den Hammer kommen etwa Tribünensessel, Flutlicht- und Tonanlagen sowie Anzeigetafeln, meterhohe Kameratürme und sogar Kommentatoren-Kabinen. Auch "kübelweise" Rasenmarkierfarbe und Rasensprinkler werden versteigert. Massig vorhanden seien auch noch Plastikbecher, selbst Restbestände an Rotwein und Spirituosen gibt es.

      Die ersten Auktionen zum SV Mattersburg sind bereits online, die weiteren folgen in den nächsten Tagen:

      Kommentare