Commerzialbank: Ex-Kicker soll sechsstelligen Kredit verzockt haben

Commerzialbank: Ex-Kicker soll sechsstelligen Kredit verzockt haben
Betrugsanzeige gegen Ex-Banker Pucher wurde zum Bumerang. Langjähriger Profi des früheren Bundesligisten SV Mattersburg ist nun selbst Verdächtiger.

Der 800 Millionen Euro schwere Fall rund um die Commerzialbank Mattersburg ist um eine kuriose Facette reicher. Im Mittelpunkt stehen der Ex-Kicker S., der fast 300 Spiele im Dress des SV Mattersburg (SVM) absolviert hat, sowie Ex-Banker und Ex-SVM-Präsident Martin Pucher. Über viele Jahre verband S. und Pucher der Fußball, Pucher sei für ihn sogar „eine zweite Vaterfigur“ gewesen, sagte der Ex-Fußballer aus.

Doch vor einigen Wochen hat S. den Ex-Banker wegen Betrugs angezeigt. Denn: Herr S. war vom Masseverwalter der Commerzialbank Wochen zuvor aufgefordert worden, einen offenen Kredit in Höhe von 187.000 Euro zurückzuzahlen. Der Ex-Fußballer will jedoch von diesem Kreditkonto nichts gewusst haben, obwohl die dafür nötigen Bankunterlagen seine Unterschrift tragen. Er will Opfer „der kriminellen Machenschaften Puchers“ geworden sein.

Kommentare