Anna Parr folgt Bernd Wachter in der Leitung des Generalsekretariats der Caritas nach.
Erstmals übernimmt eine Frau die Leitung des Generalsekretariats der Caritas. Anna Parr folgt auf Bernd Wachter, der Ende September auf eigenen Wunsch die kirchliche Hilfsorganisation verlässt, wie die Kathpress berichtet. Wachter hatte den Posten seit 2010 inne, als er das Amt von Stefan Wallner, dem heutigen Kabinettschef von Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) übernahm.

Anna Parr ist neue Generalsekretärin der Caritas und damit die erste Frau in dieser Position.
Parr ist seit 2012 Mitglied der Geschäftsleitung der Vinzenz Gruppe, einem Träger gemeinnütziger Gesundheitseinrichtungen. Die gebürtige Wienerin, Jahrgang 1974, ist in dieser Funktion für die Angebote in den Bereichen Rehabilitation, Pflege und ambulante Dienste verantwortlich. Davor war die studierte Volkswirtin Verwaltungsdirektorin im Krankenhaus Göttlicher Heiland und Geschäftsführerin der Pflegehäuser der Vinzenz Gruppe.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.