„Burgenland-Sonne“ scheint für Volleyballer

Das Burgenland verstärkt seine Zusammenarbeit mit dem österreichischen Volleyballverband (ÖVV). Künftig ziert die „Burgenland-Sonne“ die Trikots der Nationalteams, außerdem tritt die Sport Burgenland GmbH als neuer Sponsor auf. Sportlandesrat Heinrich Dorner (SPÖ) präsentierte die erweiterte Partnerschaft im Landessportzentrum „Viva“ in Steinbrunn gemeinsam mit Vertretern des ÖVV.
„Wir wollen mit dem Volleyballverband mehr Trainingscamps, Wettkämpfe und Events ins Burgenland holen“, so Dorner. Das Land positioniere sich damit als starker Partner des heimischen Volleyballsports. Bereits seit über 15 Jahren nutzt der ÖVV das „Viva“ als Trainingsstandort und beschert Steinbrunn damit rund 4.000 Nächtigungen pro Jahr.
„Dass die Sport Burgenland GmbH neuer Premium-Partner der Nationalteams ist, macht uns stolz“, betonte ÖVV-Generalsekretär Philipp Seel. Auch Sportdirektor Roland Schwab freut sich über die Ausweitung der Zusammenarbeit: „Für die jungen Talente ist es immer lässig, am einzigen Center Court in Österreich mit rot-weiß-rotem Boden (Steinbrunn; Anm.) zu spielen.“
Für die kommenden Jahre sind weitere gemeinsame Projekte in Planung.
Kommentare