Bunter Vogel tourt in mobiler Schneider-Werkstatt bis Afrika

Bunter Vogel tourt in mobiler Schneider-Werkstatt bis Afrika
Weltenbummler Vinzenz Wimmer aus Schleedorf lebt seinen Traum. Er machte sich im umfunktionierten Bus auf den Weg.

Vinzenz Wimmer ist ein bunter Vogel. Er trägt meist selbst designte, farbenfrohe Anzüge und philosophiert gern über das Leben. „Der Weg entsteht im Gehen“, meint der 26-Jährige, der auf seiner großen Reise keine klare Route vor Augen hat.

Fest steht nur die Richtung: Über Spanien und Portugal will Vinzenz nach Afrika, jenen Kontinent, der ihn auch wegen der dort verbreiteten vielen bunten Stoffe fasziniert. „Ich sehe, wo es mich hintreiben wird“, lacht er, ohne sich dabei von möglichen Gefahren oder Geldsorgen bremsen zu lassen. „Man braucht das Vertrauen, das wird im Leben belohnt.“

Kommentare