Vermisste Österreicherin bei Pilgerstätte in Bosnien lebend gefunden

BOSNIA-RELIGION-CATHOLIC-PILGRIMAGE
Die Frau wurde zuletzt auf einem Erscheinungsberg bei Međugorje (Herzegowina) gesichtet.

Am Mittwochmorgen wurde die 70-jährige M. Z. aus Österreich in der bosnisch-herzegowinischen Pilgerstätte Međugorje als vermisst gemeldet. Sie wurde zuletzt auf dem Erscheinungsberg gesichtet. 

Sofort starteten Einsatzkräfte des herzegowinischen Bergrettungsdienstes (HGSS) in Čitluk eine Suchaktion. Auch Retter aus den Städten Čapljina, Ljubuški, Mostar und Grude waren im Einsatz.

Vermisste Österreicherin bei Pilgerstätte in Bosnien lebend gefunden

Ein Bergretter mit der unterkühlten Frau bei Međugorje

Um 18.40 Uhr konnte die vermisste Frau ohne sichtbare Verletzungen und mit einer Unterkühlung lebend aufgefunden werden. Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte, zwei Truppen mit Hunden sowie zwei Drohnen an der Aktion beteiligt.

Kommentare