Symboldbild

© APA/JAKOB GRUBER

Oberösterreich
07/17/2022

Badeunfall: 15-Jähriger rettete Pensionisten mit Rettungsring

Der 72-Jähriger hatte beim Schwimmen am Badesee Waldhausen Probleme bekommen

Ein 15-Jähriger hat Samstagabend am Badesee Waldhausen (Bezirk Perg) einen 72-jährigen Badegast gerettet, der beim Schwimmen gesundheitliche Probleme bekommen hatte. Der Bursch bemerkte, dass es dem Pensionisten nicht gut ging.

Er kam dem Mann mit einem Rettungsring zu Hilfe und brachte ihn an Land. Dort wurde der 72-Jährige ärztlich erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Amstetten geflogen, berichtete die Polizei.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare