Auto prallte in Dornbirn gegen Hauswand: Fünf Verletzte

Ein Pkw-Lenker kam bei dem Unfall ums Leben
20-Jähriger baute Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit. Alle Auto-Insassen - darunter ein 13 Monate altes Kleinkind - wurden verletzt.

Ein 20-jähriger Autofahrer aus der Schweiz hat am Sonntagabend in Dornbirn mit weit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Verkehrsschilder und einen abgestellten Pkw gerammt und ist gegen eine Hauswand geprallt. Er wurde dabei verletzt, seine drei Mitfahrer (17, 18 und 19 Jahre alt) sowie ein Kleinkind (13 Monate) erlitten leichte Blessuren. Laut Polizei wurde das stark motorisierte Fahrzeug sichergestellt, es wird von einem Sachverständigen begutachtet werden.

Die Gruppe war kurz vor 22 Uhr auf der Moosmahdstraße in Richtung Brückengasse unterwegs. Der 20-Jährige verlor die Kontrolle über das Auto, das gegen mehrere Verkehrsschilder, ein geparktes Auto und eine Werbetafel prallte. In weiterer Folge schlitterte der Pkw entlang der Fahrbahn und stieß gegen eine Hauswand. Ein Alkotest bescheinigte dem Lenker Nüchternheit. Die Moosmahdstraße war bis kurz nach Mitternacht gesperrt.

Kommentare