Alkolenker raste mit 210 km/h über Westautobahn in Salzburg

Alkolenker raste mit 210 km/h über Westautobahn in Salzburg
Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.

Auf der Westautobahn (A1) bei Eugendorf (Bezirk Salzburg-Umgebung) ist am späten Dienstagabend ein Autoraser mit 210 km/h unterwegs gewesen. Wie die Landespolizeidirektion Salzburg in einer Aussendung mitteilte, wurde der Lenker gegen 23:24 Uhr in Fahrtrichtung Wien von einer Zivilstreife der Polizei gestoppt. In dem Autobahnabschnitt galt eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Beim Lenker sei eine Alkoholisierung von 0,31 mg/l in der Atemluft (entspricht 0,62 Promille) festgestellt worden.

Dem Lenker sei an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen worden, hieß es am Mittwoch in der Früh. Es werde Anzeige erstattet.

Kommentare