Vier Verletzte nach Frontalkollision mit Alko-Lenker in der Steiermark
Ein alkoholisierter 37-jähriger Autofahrer hat am Samstagabend einen schweren Verkehrsunfall bei Birkfeld (Bezirk Weiz) verursacht. Sein Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den Pkw einer 21-Jährigen aus dem gleichen Bezirk. Die Lenkerin sowie eine mitfahrende 67-Jährige und ein 16-Jähriger wurden verletzt und ins LKH Weiz eingeliefert. Der 37-Jährige musste ins LKH Oberwart geflogen werden, teilte die Landespolizeidirektion am Sonntag mit.
Das Fahrzeug der 21-Jährigen kam durch den Zusammenprall von der Fahrbahn ab, rutschte über einen steilen Hang und prallte gegen einen Baum. Die drei Insassen konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Das Fahrzeug des 37-Jährigen blieb auf der Straße stehen, der Lenker musste allerdings von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Bei dem Verletzten wurde eine schwere Alkoholisierung festgestellt.
Alkolenker prallte gegen Baum
Zu einem weiteren Verkehrsunfall mit einem Alkolenker ist es in der Stadt Salzburg gekommen. Der 36-jährige polnische Staatsbürger war am Sonntag in den frühen Morgenstunden in der Morzger Straße mit überhöhter Geschwindigkeit stadteinwärts von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt.
Der Lenker wurde im Wagen eingeklemmt. Durch die Kollision wurden sämtliche Airbags im Fahrzeuginneren ausgelöst, der Wagen wurde stark verformt und schwer beschädigt. Der Mann hat dabei mehrere Knochenbrüche erlitten.
1,32 Promille
Der Tacho zeigte eine Geschwindigkeit von 105 km/h, teilte die Polizei mit. In dem Bereich wären 50 km/h erlaubt gewesen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 36-Jährige ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,32 Promille.
Kommentare