Airport Salzburg nutzte Pandemie-Pause und investierte in Service-Zonen

Airport Salzburg nutzte Pandemie-Pause und investierte in Service-Zonen
Die Gastronomieflächen wurden um rund 500.000 Euro ausgebaut. Außerdem sind derzeit rund 30 Stellen offen.

Aller guten Dinge sind drei: neuer Kiosk in der Abflughalle, ein großzügiges Marktcafé nach der Sicherheitskontrolle und ein Facelift auf der einmaligen Dachterrasse um insgesamt eine halbe Million Euro. In diesen Bereichen haben Airport Salzburg und Partner Lagardère Travel groß investiert.

„Es war uns wichtig, den Reisenden noch mehr Komfort zu bieten“, betonte Flughafenchefin Bettina Ganghofer. Nachdem eine Trafik, die nach Jahrzehnten schon eine Institution am Flughafen war, schließen musste, bietet jetzt ein moderner Relay-Shop ein breites Angebot. Und im Wartebereich vor den Gates ist die Zeit beengter Platzverhältnisse vorbei.

Airport Salzburg nutzte Pandemie-Pause und investierte in Service-Zonen

Flughafen-Chefin Bettina Ganghofer mit Ursula Fürnhammer (l.) und Sylvie Posch von Lagardere.

Passagiere können in einem großzügigen Café Platz nehmen. Eine Besonderheit ist die Open-Air-Dachterrasse des Restaurants „Das Wolfgang“. Nach einem Facelifting soll sie jetzt auch vermehrt die Salzburger locken. Zögerlich bei Investments war die Airportchefin trotz Krise nicht: „Man glaubt an die Zukunft.“ Auch die Personalsituation entspanne sich. Derzeit sind rund 30 Stellen offen. Flugausfälle seien aktuell die Ausnahme.

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