83-Jährige starb nach Verkehrsunfall in der Obersteiermark

(Symbolbild)
Ein 48-Jähriger aus Graz-Umgebung hatte den Unfall ausgelöst.

Eine 83-jährige Obersteirerin ist am Mittwoch nach einem schweren Verkehrsunfall im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Donnerstag mit.

Ausgelöst wurde der Unfall von einem 48-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Er war auf der Pyhrnautobahn (A9) nahe St. Michael im Bezirk Leoben ins Schleudern geraten. Er kollidierte mit der Leitschiene und dann mit dem nachkommenden Auto eines 82-Jährigen und seiner Beifahrerin.

Während die beiden Lenker verletzt in das Krankenhaus nach Bruck an der Mur gebracht wurden, flog die Crew des Rettungshubschraubers Christophorus 17 die Ehefrau des betagten Lenkers ins Spital. Dort erlag sie dann aber ihren schweren Verletzungen.

Kommentare