Österreicherin bei Motorradunfall in Kroatien schwer verletzt

Österreicherin bei Motorradunfall in Kroatien schwer verletzt
Verletzte fuhr als Beifahrerin mit. Der fünf Jahre jüngere Lenker blieb unverletzt.

Seit Ende Mai starben innerhalb vier Tagen zwei Österreicher bei Verkehrsunfällen in der kroatischen Region Istrien.

Am Dienstag kam es erneut zu einem Motorradunfall, bei dem eine Österreicherin verletzt wurde.

In Pakoštane (Gespanschaft Zadar) wurde gegen 14 Uhr eine 76-jährige Österreicherin schwer verletzt. Sie war Beifahrerin auf einem Motorrad.

Laut Polizei soll der 71-jährige österreichische Motorradlenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Grund dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein. Dadurch kam er von der Fahrbahn ab und stürzte.

Der 71-jährige Lenker wurde beim Unfall nicht verletzt. Gegen den Mann wurde Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Zadar erstattet.

Zwei Österreicher tödlich verunglückt

Ende Mai kamen zwei Österreicher bei Verkehrsunfällen ums Leben: Zuerst starb ein 69-jähriger bekannter Fußball-Funktionär aus Wiener Neustadt nach einem Unfall bei Buzet. Vier Tage später, am 30. Mai, erlag ein Österreicher seinen schweren Verletzungen nach einem Unfall in Poreč.

Kommentare