65-Jähriger kam bei Skiunfall in Salzburg ums Leben - schweres Rodelunglück in Tirol

Der Tote wurde mit Hilfe eines Notarzthubschraubers geborgen
Salzburger sprang über eine Geländekante und kollidierte mit 63-jährigem Deutschen - Vater und Sohn (6) im Außerfern schwer verletzt.

Im Skigebiet Radstadt-Altenmarkt in Salzburg ist am Samstag ein 65-jähriger Mann bei einem Skiunfall tödlich verunglückt. Der Salzburger sprang über eine Geländekante und kollidierte mit einem 63-jährigen Deutschen. Durch die Kollision kamen beide Männer zu Sturz und schlitterten ungefähr 50 Meter über die Piste.

Der 65-Jährige verstarb später im Spital, der 63-Jährige wurde bei der Kollision nach Angaben der Polizei verletzt.

Erste Hilfe ohne Erfolg

Nachkommende Skifahrer hatten Erste Hilfe geleistet und die Pistenrettung und Polizei verständigt. Danach wurden beide Skifahrer mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Schwarzach geflogen. Dort erlag der Salzburger seinen Verletzungen.

Die Skiausrüstung der beiden Beteiligten wurde sichergestellt und seitens der Staatsanwaltschaft Salzburg die Obduktion des Verstorbenen angeordnet.

Mit Rodel gegen Steher einer Unterführung

Ein schwerer Rodelunfall hat sich am Samstagnachmittag in Berwang im Tiroler Außerfern ereignet. Ein 37-jähriger Deutscher fuhr laut Polizei mit seinem 6-jährigen Sohn auf der Rodelbahn „Bärenritt“ vom Jägerhaus in Richtung Talstation „Egghof Sunjet“. Kurz vor einer Unterführung in der Mitte der Bahn kamen die beiden von der Strecke ab und fuhren direkt auf einen gepolsterten Steher der Unterführung. Die zwei Schwerverletzten wurde in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Kommentare