52-Jähriger schoss sich in Steiermark mit Jagdflinte Daumen weg

Symbolbild
Verletzter ins LKH Graz gebracht.

Beim Hantieren mit einer Jagdflinte im Keller seines Wohnhauses hat sich ein 52-Jähriger am Freitagnachmittag in Neudau in der Steiermark schwer an der rechten Hand verletzt. Es dürfte sich ein Schuss gelöst haben, wodurch der Daumen komplett abgetrennt wurde.

➤ Mehr lesen: 82-jähriger Tiroler verletzte sich beim Abfeuern einer Salutkanone

Laut Landespolizeidirektion Steiermark wurde der Verletzte ins LKH Graz gebracht. Das vordere Glied des Daumens wurde aufgefunden und in einem Eisbeutel verwahrt von einer Polizeistreife ins Spital gebracht.

Der Mann konnte vorerst nicht zum Sachverhalt befragt werden. Er ist im Besitz waffenrechtlicher Urkunden und besitzt legal neben zwei Jagdflinten noch zwei Pistolen.

Kommentare