16 Monate alter Bub nach Sturz in Gartenteich reanimiert

Ein Großaufgebot an Rettungskräften konnte verunglückten Forstarbeiter nicht mehr helfen
Vater fand lebloses Kleinkind im Wasser treibend

Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit und schon war das Unglück passiert. Ein 16 Monate alter Bub ist Freitagnachmittag in Tarrenz im Tiroler Bezirk Imst in einen Gartenteich gestürzt. Der Vater des Kleinkindes, der sich kurz entfernt hatte, fand seinen Sohn leblos im Teich treibend vor. Zusammen mit Bekannten begann er sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Die Reanimation gelang schließlich und das Kleinkind kam wieder zu sich.

Die Besatzung eines Notarzthubschraubers und Sanitäter führten die weitere Versorgung durch, berichtete die Polizei. Nach rund einstündiger Erstversorgung wurde das Kind in die Innsbrucker Klinik geflogen. Nähere Informationen zu Gesundheitszustand des Kleinen lagen am Freitagabend nicht vor.

Kommentare