13 Corona-Anzeigen nach Menschenauflauf bei südsteirischem Lokal

Frau meldete die Tat selbst bei der Polizei
Laut Polizei konsumierten 20 bis 30 Personen bei Buffet.

Im Bereich eines Buffets vor einem Lokal im südsteirischen Wildon (Bezirk Leibnitz) sollen sich am Sonntagnachmittag laut Polizei zwischen 20 bis 30 Personen aufgehalten haben, die teils auch aßen und tranken. Zudem wurden offene alkoholische Getränke verkauft und teils die Hygienemaßnahmen wie das Tragen von Mund-Nasen-Schutz nicht eingehalten. Der Wirt zeigte sich uneinsichtig. Gegen ihn, das Servicepersonal und acht Gäste gab es 13 Anzeigen nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz.

Ein Mann hatte sich gegen 17.00 Uhr bei der Polizei gemeldet, nachdem er als Gast eines Lokals scheinbar unzufrieden mit dem Service war. Als Polizisten dort eintrafen, sahen sie zwischen 20 bis 30 Personen vor dem dortigen Buffet-Bereich, welche zum Teil Speisen und Getränke konsumierten, wie die Landespolizeidirektion am Montag mitteilte.

In der gesamten Steiermark wurden in Zusammenhang mit Corona-Maßnahmen über das vergangene Wochenende 152 Übertretungen (125 Anzeigen, 27 Organmandate) festgestellt und geahndet.

Kommentare