Frontal-Crash in Wels Land: Vater schwer, Kinder leicht verletzt
Die ganze Familie war im Auto des 28-jährigen Linzers, der am Abend des ersten Adventsonntags mit seiner Frau, seinen beiden Kindern (2 und 5) und seiner 53-jährigen Mutter in Luftenegg (OÖ) Richtung Steyregg unterwegs war.
Gleichzeitig war ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Wels Land ebenfalls auf der B3 unterwegs. Laut einer Zeugin, die zuvor von dem 27-Jährigen überholt worden sei, sei dieser nach dem Überholvorgang auf der Gegenfahrbahn geblieben und sei frontal in den Wagen des 28-Jährigen und dessen Familie gekracht.
Als die Feuerwehr Luftenberg unter Einsatzleiter Michael Mayer an der Unfallstelle eintraf, war sofort klar: Die Arbeiten müssten sich zuallererst auf den 27-Jährigen konzentrieren.
Denn durch die Wucht des Anpralls wurde sein Auto über die Leitplanke katapultiert und überschlug sich in den circa fünf Meter unterhalb der Fahrbahn liegenden Auwald. Er selbst war im Fahrzeug eingeklemmt und musste herausgeschnitten werden.
Im ebenfalls schwer beschädigten Auto des Familienvaters wurde der 28-jährige Lenker schwer verletzt, ebenso seine Mutter. Laut Polizei blieben die beiden Kleinkinder und ihre Mutter nur leicht verletzt.
Alle wurden in Linzer Krankenhäuser eingeliefert. Alkoholtests mit den Lenkern waren an Ort und Stelle nicht möglich.
Kommentare