Oberösterreichs Landeshauptmann: "Wir müssen 2023 noch mehr leisten"

Wolfgang Mazal, Thomas Stelzer und Friedrich Heinemann bei der Pressekonferenz
LH Thomas Stelzer will 2023 Arbeitsplätze sichern und die Menschen entlasten. Auch die Energieversorgung werde Thema sein.

Oberösterreichs Wirtschaft sei 2023 besonders gefordert - das verkündete Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) am Donnerstag gemeinsam mit Friedrich Heinemann vom Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung und Wolfgang Mazal, Professor an der Universität Wien.

Denn mit 25 Prozent der gesamten industriellen Wirtschaftsleistung Österreichs und als bundesweit stärkster Nutzer von Erdgas würden die Krisen den Standort besonders treffen. "Wir müssen deshalb noch mehr leisten. Diese Herausforderungen könne man aber mit dem Zukunftsfonds und dem Oberösterreich-Plan meistern", ist sich Stelzer bei der Pressekonferenz sicher.

Kommentare